Marina WinnenE-Mail07.10.2011 - 14:06
Am Do., 06.10.2011 haben wir im Hebammenhaus in Ko-Asterstein den Erste Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder besucht. Wir selbst haben einen 4 Monate alten Säugling.
Der Lehrgang war sehr professionell und für Laien gut verständlich aufgezogen. Man hatte Möglichkeit zur Nachfrage und es wurden alle Fragen bestens beantwortet! Der Kurs ist sehr empfehlenswert und hat uns viel Sicherheit gebracht!
Weiter so!!!

Achim und Marina Winnen, Mülheim-Kärlich

 

#2   Verena KlausE-Mail22.11.2011 - 12:30
Ich kann Marina nur zustimmen..

Mein Partner und ich haben im November ebenfalls den Erste-Hilfe-Kurs für Kinder und Säuglinge besucht. "Grund" ist unser 2 Monate alter Sohn. 

Vielen Dank an Herr Schmitz der uns das Verhalten in den unterschiedlichen Notfallsituationen sehr verständlich und anschaulich nahe gebracht hat.
Besonders gut hat mit gefallen das von den Teilnehmern gewünschte Themen ausführlich besprochen wurden. So nahm er uns die Angst in Erstfall vielleicht falsch zu reagieren.
Ich kann nur jedem empfehlen einen solchen Kurs zu besuchen!
Wir kommen auf jeden Fall wieder zur Auffrischung.
Bis dahin 
Verena Klaus & Hans Peter Prostka

 

#3   LangeE-Mail14.12.2011 - 20:20
Ich war im Dez. 2010 schon bei ihm, da war unsere Tochter 4 Monate alt und nun Dez. 2011 zur Auffrischung wieder, da im Januar unser nächstes Baby kommt. Ich finde es SUPER KLASSE, da es ein geringer zeitlicher und geltlicher Aufwand ist. Innerhalb kurzer Zeit, alles wesentliche besprochen und geübt wird. Er sich für ALLE Zeit nimmt. Wir haben bei einem heftigen Verschlucken unserer Tochter im Sommer 2011, Gott sei Dank richtig reagieren können, da wir es bei Ihnen gelernt hatten. Vielen Dank! Familie Lange, Eitelborn

 

#4  Natalie01.08.2012 - 21:38
Ich arbeite im Krankenhaus und weiß aus Erfahrung dass man sich nicht auf die Hilfe dort alleine verlassen sollte.
Der EH-Kurs gab mir etwas mehr Sicherheit mit einer Unfall- oder Gefahrensituation umzugehen auch wenn ich mit meinem Sohn alleine bin.
Die Lehrmittel waren sehr anschaulich und es ist sehr viel hängen geblieben, was für die gute Didaktik spricht.

Das EH-Paket füt Kinder ist schon bestellt, Danke für diesen Hinweis.

Gelungener Kurs.
N